Fragen und Antworten

In dieser Rubrik finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
 
1) Kann ich meine PflegeShop Bestellung über meine Pflegekasse abrechnen?
Alle Produkte aus dem PflegeShop sind Selbstzahlerprodukte. Das bedeutet, dass diese nicht unter § 40 SGB XI fallen und somit deren Kosten nicht von der Pflegekasse übernommen werden. Bei Fragen zum Angebot der PflegeBox finden Sie alle Informationen auf der Website der PflegeBox. Unsere Produkte aus dem PflegeShop sollen unseren Kunden die Möglichkeiten bieten Ihren gesamten Bedarf an Pflegehilfsmitteln aus einem Haus zu beziehen.
 
2) Wo befindet sich meine Bestellung und wann wird mir diese zugestellt?
In der Regel dauert die Lieferung einer PflegeShop Bestellung 1-3 Werktage. Wenn ein Produkt in unserem Lager nicht vorrätig ist kann sich diese Lieferzeit ein wenig verlängern. Dies wird dann auch ausdrücklich in unserem Onlineshop ausgewiesen. Weitere Informationen zu Ihrer Bestellung finden Sie jederzeit auf unserer Webseite im Bereich "Mein Konto"-"Meine Bestellungen" Unter dem Punkt „Paket-Tracking“ finden Sie einen Link zum DHL Tracking, wo Sie den genauen Status Ihrer Lieferung abfragen können.
 
3) Ich dachte, dass ich die Bestellung nicht bezahlen muss - was jetzt?
Alle Informationen zum Thema Widerruf finden Sie in unseren Widerrufbedingungen
 
4) Wie hoch sind die Versandkosten?
Alle Informationen zum Thema Versandkosten finden Sie in unseren Versand und Zahlungsbedingungen
 
5) Wie kann ich bestellen?
Sie können bei uns Online, per Telefon, Fax, Email, Brief oder Bestellformular bestellen.
 
6) Warum wird meine Zahlung an ein anderes Unternehmen geleistet?
Bei den Zahlungsarten Kauf auf Rechnung und Lastschrift greifen wir auf den Paymentanbieter BillPay zurück.Wenn Sie per Telefon, Fax, Email, Brief oder Bestellformular im PflegeShop bestellt haben wickeln wir Ihre Rechnung über die AS Bremen Abrechnungsstelle ab.
 
7) Wer ist BillPay?
Billpay macht das Einkaufen im Internet für Händler und Kunden sicher, einfach und bequem. Dabei wickelt das Unternehmen die beliebten Bezahlmethoden Rechnungskauf, Ratenkauf und Lastschrift in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden ab. Mit der 100%-igen Zahlungsgarantie von Billpay gehen Händler kein Risiko ein, da ihre Umsätze garantiert ausgeschüttet werden – unabhängig davon, ob der Kunde seine Forderung begleicht. Neben den abgesicherten Bezahlmethoden bietet Billpay Online-Händlern ein attraktives Kundenbindungsprogramm, das aus dem Billpay Shopping Portal und der Billpay VISA Card besteht.
 
8) Ergeben sich dadurch irgendwelche Nachteile für mich?
Nein, durch diese Kooperation haben Sie den Vorteil, dass sie sich bei allen Fragen rund um die Bestellung, wie zum Beispiel Ware, Lieferzeit, Versand, Retouren, Reklamationen oder Gutschriften an uns wenden können. Zur gleichen Zeit sind wir in der Lage ihnen eine größere Auswahl an Zahlungsalternativen anzubieten, die bequem und sicher durch unseren Paymentanbieter abgewickelt werden.
 
9) Wie verläuft der Kauf auf Rechnung?
Der Kauf auf Rechnung verläuft wie folgt:

Zuerst geben sie bei der Bestätigung des Warenkorbes Ihre persönlichen Daten an. Nach diesem Schritt führt unser Paymentanbieter eine schnelle Bonitätsprüfung durch. Wenn diese Prüfung positiv verläuft, wird Ihre Lieferadresse an uns weitergegeben und wir veranlassen die Lieferung Ihrer bestellten Waren. Im Umfang der Lieferung ist die Rechnung mit Zahlungsziel beigelegt und Sie können den Betrag bequem innerhalb der angegebenen Frist überweisen. Dabei verwenden Sie bitte die auf der Rechnung angegebenen Kontodaten.

10) Was passiert, wenn die Bonitätsprüfung negativ ausfällt?
In diesem Fall verfallen leider alle Zahlungsoptionen bis auf PayPal und Vorkasse. Wenn Sie Gründe für die Ablehnung einer Zahlungsmethode erfahren wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Paymentanbieter.
 
11) Ist es möglich über Sonderangebote oder neue Produkte informiert zu werden?
Ja, Sie haben die Möglichkeit Informationen über Sonderangebote oder neue Produkte durch unseren E-Mail-Newsletter zu erhalten, welchen Sie bequem über den folgenden Link abonnieren und abmelden können: www.pflegeshop.de/newsletter
 
12) Weitere Fragen
Bei nicht aufgeführten Fragen, wenden Sie sich gerne über die Benutzung des Kontaktformulars an uns. Dieses Formular finden Sie unter:

www.pflegeshop.de/kontaktformular